Must B Blues - Blues

Am Freitag, den 19.01.2018 um 20:30 Uhr
Eintritt: 13,- Euro, ermäßigt 8,- Euro



Bluesig aber etwas üppiger besetzt kommen „Must B Blues" daher. Gleich sechs erfahrene Musiker zeigen im Ahabs ab 20.30 Uhr ihre Spielfreude auf der Bühne. Ihre Interpretationen der Genre-Klassiker werden vor allem von Keyboard und Mundharmonika getragen.

„Must B Blues“ gibt es seit wenigen Monaten. Einige Bandmitglieder kennen sich seit Jahren, andere sind zum Kern der ehemaligen „Helmets“ dazu gekommen. Dank der neuen Einflüsse ist ein komplett neues Programm entstanden, das in den letzten Monaten im Übungsraum vorbereitet wurde.
Wie unser Bandname zu erkennen gibt, spielen wir Blues und zwar bekannte, sowie eher selten gehörte Titel. Aber auch Soul und Bluesrock gehören zum Repertoire. Wenn es ganz verrückt wird, rutscht schon mal ein altes Seemannslied in die Setliste.Schließlich stammt die Band von der Nordseeküste. 
Die Band setzt sich zusammen aus: Jürgen Hartung (Gesang), Charly Blendermann (Schlagzeug), Jürgen Gorges (Tasten),Helmut Stehr (Gitarre), Manfred Borchert (Bass) und  Uwe Rademacher (Bluesharp). (Foto von links nach rechts: Charly Blendermann, Uwe Rademacher, Jürgen Hartung, Helmut Stehr, Jürgen Gorges, Manfred Borchert)
Die meisten von uns sind schon etwas länger am Musizieren; so fungiert Jürgen Gorges auch als Begleiter von Carla Mantel.
Drei Kandidaten stammen aus der alten „Helmas Helmets“ Formation. Unser Frontmann ist noch von der Gruppe „Double B“ bekannt und Charly spielt u.a. in der Rockebilly-Band „UC Blues“.

Termine:

Fr. 26.01.18Irische Klänge - Folk
Fr. 09.02.18Homefield Four - Rock
Fr. 16.02.18Skupa - Jazz, Folk
Fr. 23.02.18The Hot Racers
Fr. 02.03.18Esther & the Roaring Forties - Jazz
Fr. 09.03.18Rough Silk - Rock
Fr. 23.03.18The Cashmen

... und Freitags ins Ahab's