Newsletter abonnieren
Termin: 18.02.2022   |  Uhrzeit: 20:30 Uhr (Freitag)

Six Tons

Konzerte

Inhalt:

 

Wir zelebrieren die Rock-Songs aus den 80ern, 90ern und dem Besten der 2000er, formuliert Band-Leader David die Musik-Philosophie. Die Ausrichtung ist eine Mischung aus Pop, Rock, Hardrock und Metall. „Wir versuchen, den alten
Hits immer eine persönliche Note zu geben. Sei es mit einer Veränderung im Tuning oder mit
Abwandlungen der Riffs auf der Gitarre und dem Bass. „Begonnen hat es 2006 mit Stefan und mir. Wir sind Arbeitskollegen hier im Hafen, und als er mitbekommen hat, dass ich Sänger bin, entstand zusammen mit Uli nach ein paar Jams und weiteren Zugängen die Band“, erinnert sich David. So bildeten er, Stefan, Hendrik und Uli die Urbesetzung. „Es gab immer wieder Kollegen, die uns bereichert haben. Und trotz einiger Abgänge hat die Freundschaft zu allen immer gehalten“, betont der Bandleader. Auf der Suche n ach einem neuen Drummer stieg Clemens 2017 in die Band ein. Und mit Roland kam ein versierter Bassist hinzu, während Hendrik nach 15 Jahren an der Lead-Gitarre auf das Keyboard umstieg und Youngster Bennet schließlich diese Lücke füllte. Befragt m an David nach den Highlights auf dem musikalischen Werdegang, muss er nicht lange überlegen.„Als wir damals zu Anfang in Alfstedt gespielt haben, hat es Klick gemacht. Die Leute sind buchstäblich ausgeflippt“, beschreibt er das Schlüsselerlebnis. In der Heimat tritt die Band seitdem gerne in Kuddels Musikkneipe auf. „Dort ist es für sieben Bandmitglieder zwar sehr eng, aber die Stimmung ist toll . “Ganz stark ist die Philosophie der Band auch von Bremerhaven geprägt worden. Die Menschen und das Flair der alten
Hafenstadt haben sich schnell in mein Herz gebrannt“, erzählt David. Das geht Hendrik ähnlich:„Ich habe immer gesagt, dass ich als Landei nur in eine Stadt ziehen würde, die mir etwas bedeutet und das ist Bremerhaven.
Legends of Rock soll nicht nur ein Motto, sondern eine Institution werden", so
David. Das beflügelt auch Neuzugang Bennet: „Für mich war die Entscheidung, den SixTons
beizutreten, die Erfüllung des Traums, auf der Bühne zu stehen.


Allgemeines:

Einlass und Gastro 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

(Vorbestellte Karten müssen bis 20 Uhr an der

Abendkasse abgeholt werden, ansonsten stehen

sie zum Wiederverkauf zur verfügung)


Ort:
Kleinkunstbühne Cuxhaven
Am Querkamp 22
27474 Cuxhaven

Veranstalter:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a, 27472 Cuxhaven
Tel.: 015208993613
E-Mail: info@ahabs.de

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...

facebook    |    Impressum    |   
Admin