¡TILT! ***Ersatz von "Pictures of Soul" aus Krankheitsgründen***

Am Freitag, den 21.09.2018 um 20:30 Uhr
Eintritt: 13,- Euro, ermäßigt 8,- Euro



Ein knackiges Riff, ein drückender Bass-Lauf, dazu treibende Drums und ab geht die Post! ¡TILT! steht für Spaß, Groove und mitreißende Live-Shows.

¡TILT! aus Goslar zeigt einige Hard-Rock-Einflüsse, dazu kommen Elemente aus Funk ,Blues und Grunge und ein instrumentaler Zwischen-Part kann auch mal Art-Rock-Flair ausstrahlen. Nach der in Eigenregie veröffentlichten Debut-Platte „unbalanced“, konnte die Band ¡TILT! in der noch recht jungen Laufbahn, diverse Artikel in deutschen Musikmagazinen, Festivalteilnahmen, bei denen auch Bands wie Royal Republic, Anti-Flag oder Kyle Gass Band dabei waren, sowie das Erreichen des Halbfinales im deutschlandweiten SPH-Bandcontest verzeichnen. ¡TILT! ist eine vierköpfige Alternative-Rock-Band aus dem gemütlichen Vorharz-Städtchen Goslar. Doch weit gefehlt, wer denkt, dass sich die Jungs (Til, Dominik, Lennart und Maxi) von dieser Gemütlichkeit hätten anstecken lassen! Ganz im Sinne ihrer musikalischen Vorbilder wie Incubus, Pearl Jam, Foo Fighters oder auch den Red Hot Chili Peppers bilden das energiegeladene Auftreten, das dynamische und abwechslungsreiche Set, aber vor allen Dingen das viel zitierte „Rollen“ des Rock die stilprägenden Prädikate der ¡TILT!-schen Performance. Ergänzend zeichnet sich die umfassende musikalische Mischung aus kraftvollen Gesängen, treibenden Bässen, präzisesten Drum-Fills und explosiven Soli dafür verantwortlich, dass der Besucher eines ¡TILT!-Gigs voll auf seine Kosten kommt.

Termine:

Fr. 23.11.18Floyd Unlimited
Fr. 30.11.18Big Band CUX
Fr. 07.12.18Hill&Ray
Fr. 14.12.18RedHot 54

... und Freitags ins Ahab's