Newsletter abonnieren

Der Captain Ahab's Culture Club e.V.

"Und Freitags ins Ahab's Culture Club "!

Unter diesem Motto ist der Captain Ahab’s Culture Club e.V. seit Jahrzehnten Impulsgeber für die Cuxhavener Musik-Scene!

Angefangen hat alles als Nik Schumann mit Fiet Andres, im Mai 1999 im Restaurant Wal in Cuxhaven mit anderen gleichgesinnten den Captain Ahab`s Culture Club e.V. gründeten und  eine Location suchten. Der Durchbruch des Ahab’s gelang mit Helmut König, er erwarb die Grimmershörn Kaserne und stellte 2000 dem Club die Unteroffiziersmesse als Domizil zur Verfügung. Bis 2010 wurde die Gastronomie untervermietet, dann wurde aus Kostengründen die Gastronomie Hauptmieter und der Captain Ahab’s Culture Club e.V. Untermieter. Bis heute haben wir weit über 1.000 Konzerte bzw. Veranstaltungen durchgeführt. Aufgrund der Lage, den Räumlichkeiten mit Club-Atmosphäre, der professionellen Bühnen- und Technikausstattung, hat sich der Ahab's Culture Club weit über Cuxhaven hinaus einen exzellenten Ruf erarbeitet. Entsprechend ist es immer wieder gelungen, hervorragende Bands und Künstler nach Cuxhaven zu holen. Trotz Corona wollen wir auch soweit möglich, ein abwechslungsreiches Programm bieten. Ob Soul, Jazz, Comedy, Blues,Tribute-Bands oder Kult-Kino, für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Darüber hinaus werden wir mit unserem „Open Stage - der offenen Bühne“ auch jungen und junggebliebenen Künstlern aus Cuxhaven und um zu die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren.

Der Innenhof des Ahab’s Culture Club, eingerahmt von den historischen Kasernengebäuden, bot uns eine standesgemäße Kulisse für unsere Hof-Konzerte unter freiem Himmel. Bei schlechtem Wetter griffen wir auf die Club-Räume zurück.

Wir legen Wert auf professionelle Konzerte zu moderaten Eintrittspreisen. Diese Philosophie ist nur möglich, weil unsere Mitglieder den Captain Ahab’s Culture Club e.V. seit all den Jahren tatkräftig unterstützen. Dafür danken wir von Herzen!

Der Vorstand
Heike Küchler  |  Uwe Bornmann  |  Boris Mönch  |   Friedhelm Volkens

facebook    |    Impressum    |   
Admin