Newsletter abonnieren
Termin: 21.04.2023   |  Uhrzeit: 20:30 Uhr Einlass und Gastro 19:00 Uhr (Freitag)

Crossfire

Konzerte

Inhalt:

Im April 1981 beginnt die Bandgeschichte von CROSSFIRE mit dem Covern bekannter Country-Rock- und Südstaatenbands, aber schon im zweiten Jahr präsentierte die Band eigene Songs in der gleichen Stilrichtung. Und auch als CROSSFIRE zu deutschsprachigen Texten überging, blieb ihre Musik amerikanisch geprägt. Im Verlauf der 80er Jahre tourte die Band durch Norddeutschland, und besonders in ihrer bremischen Heimat wurden ihre Songs schnell Kult.

So ging es nach einer Pause und personellen Wechseln auch im neuen Jahrtausend weiter. 2004 landete die Band einen Hit mit der Single „Werder ist Deutscher Meister“.

Neben ihren Eigenkompositionen hat die Band auch „Gretes Hits“ im Programm, bekannte Songs der Rockgeschichte, die sie mit eigenen deutschen Texten versehen und auf der gleichnamigen CD verewigt hat.

2021 feierte die Band den 40. Jahrestag ihres Bestehens. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Am 21.04.2023 ist CROSSFIRE wieder einmal zu Gast in Captain Ahab‘s Culture Club. Man darf sich auf einen langen Abend mit schweißtreibender Unterhaltung und dem einen oder anderen neuen Song freuen.

CROSSFIRE steht für Mainstream- und Roots-Rock, für Spaß und Spielfreude, für Songs mit Ohrwurmqualität. Neben der Stammbesetzung aus 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Percussion und mehrstimmigem Gesang kommen im Unplugged-Teil des Konzertes auch Akkordeon, Mandoline und Akustikgitarre zum Einsatz.


Allgemeines:

Einlass und Gastro 19:00 Uhr


Ort:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a
27472 Cuxhaven

Veranstalter:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a, 27472 Cuxhaven
E-Mail: info@ahabs.de

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...

facebook    |    Impressum    |   
Admin