Newsletter abonnieren
Termin: 05.05.2023   |  Uhrzeit: 20:30 Uhr Einlass und Gastro 19:00 Uhr (Freitag)

Twelve BB

Konzerte

Inhalt:

Nach langer Corona-Pause ist die Bluesband Twelve BB nun wieder mit aktuellem Programm unterwegs. 

Im Fokus stehen bei Twelve BB Titel bekannter Helden des elektrischen Blues wie Derek Trucks, Robben Ford, Joe Bonamassa und durchaus auch einmal John Scofield. Mit dabei sind auch Kompositionen des Kennern der Szene gut bekannten Gitarristen Rick Derringer, mit denen die Band die eingetretenen Pfade des Bluesrock ein Stück weit verlässt. Das alles kommt bluesig und rockig daher und wird mit einer Menge an Energie gespielt.

Twelve BB sind vier gestandene Musiker. Im Zentrum des Geschehens stehen Gitarrist Sven Gattermann und Keyboarder Rafael Jung an Orgel und Piano, mit ihren Instrumenten ständig im musikalischen Dialog. Auch den Part des Leadgesangs teilen sie sich, mal von Song zu Song, mal von Vers zu Vers. Gemeinsam prägen sie den typischen Sound der Band, eine leidenschaftlich gespielte Gitarre und Orgel und Piano, wie man sie in dieser Präsenz selten auf einer Bühne zu hören bekommt. Vom Auftreten eher zurückhaltend, mit seinem grundsoliden Spiel aber im Sinne des Wortes fundamental für die Band agiert Bassist Wolfgang Hitschler. Schlagzeuger Lindsay Hough macht das Lineup international. Der Australier blickt auf eine langjährige internationale Erfahrung als Drummer zurück. Er spielt stilsicher in verschiedenen musikalischen Genres und beeindruckt durch sein authentisches, erdverbundenes Spiel.  

Charakteristisch für Twelve BB ist die Lust an ausgeprägten Improvisationen von Gitarre und Orgel. Das ist einerseits eher anspruchsvolle musikalische Kost, die auf die Bühne gebracht wird, andererseits aber keinen Moment langweilig. Die Musik grooved, die Gitarre singt und rockt, die Orgel schreit, und gesungen wird mit Power und Emotion. Wer Musik liebt, mag das, Twelve BB lässt keinen kalt. Twelve BB ist als Bluesband speziell – und genau darum muss man sie hören ...


Allgemeines:

Einlass und Gastro 19:00 Uhr


Ort:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a
27472 Cuxhaven

Veranstalter:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a, 27472 Cuxhaven
E-Mail: info@ahabs.de

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...

facebook    |    Impressum    |   
Admin